Birgit Niederhafner / Übersetzung und Lektorat

    • Adresse:
    • Tobelweg 2a
    • Konstanz
    • 78465
    • Germany

Übersetzerin und Lektorin mit Leidenschaft für Marketing

Birgit Niederhafner / Valtrado®

Freiberufliche Übersetzerin (meist aus dem Englischen) und Lektorin (nur in der Muttersprache Deutsch). Seit 2009 bin ich hauptsächlich in den Bereichen Software-Dokumentation und interne und externe Unternehmenskommunikation unterwegs. Seit 2014 ist der Name Valtrado als Marke registriert.

Zudem biete ich Übersetzungen aus dem Französischen und Italienischen an. Ich liebe Marketing-Texte, bei welchen ich meine Leidenschaft für das Wort ausleben kann, und bin stets dabei, meine sprachlichen Kunstgriffe zu verfeinern. Abgerundet wird mein Profil durch ein gutes Auge für das noch so kleinste Detail. Kein fehlendes Komma bleibt unentdeckt.

Außerdem liebe ich den Bodensee und freue mich über einen stärkeren Austausch mit anderen Freelancern in der Region.

FRLNCR Bodensee